Wir sind eine Newcomer Band aus Tettnang am Bodensee. Zusammen sind wir vier junge Männer, die schon seit  Ende 2015 miteinander den Bandraum vollschwitzen.  „Alles, Hauptsache Selfmade“ ist unser Motto innerhalb unserer Band und bis zum jetzigen Zeitpunkt haben wir dutzende eigene Songs in petto. Midnight Mission hat sich schon auf verschiedenen Bühnen beweisen können, wie zum Beispiel auf dem SPH Bandcontest, verschiedenen Festivals, wie Rock im Vogelwald oder dem  Musikfestival in Fallenbrunnen und vielen mehr.
Straßenmusik und das Jamen vor dem Restaurant  unseres Vertrauens gehört ebenso zu Uns, wie  die große Bühne. Späte Bandproben, mitternächtliche  Songwriting Exesse und nächtliche Lyrik-Ergüsse  waren schon von Beginn an Teil unserer Musik.  Midnight Mission ist somit selbsterklärend. Wir sehen uns als Musiker mit Herz und Witz. Auf Bühnen in jeder Ecke Deutschlands und vielleicht sogar mit  deinem Gesicht im Publikum…

Die Band

René Lanz

Schlägt in die Felle und dient als Backgroundsänger. Macht seit 15 Jahren Musik und blieb am Schluss an den Stöcken. Mit äußerst viel Witz und Selbstironie ist René das schlagende Herz der Band. Auch wenn er ab und an seine Stöcke verliert und die erste Reihe in Gefahr bringt.

Julian Mäser

Julian spielt den Bass bei uns. Ebenfalls aus Tettnang stammend, spielte er erst in anderen Bands, um dann schlussendlich bei Midnight Mission zu landen. Angefangen hatte alles mit einer Trompete, doch mit 15 Jahren stieg er dann auf die E-Gitarre um. Doch weil es davon schon genug gibt, opferte er sich und lernte Bass. Mit viel Spaß und Energie ist Julian die tragende Säule jedes Liedes. 

Manuel Nachbaur

Leadgitarrist und Backvocalist der Band. Aus Tettnang stammend, war er als Kind ziemlich unmotiviert irgendein Instrument zu lernen. Die erste Gitarre kam dann aber dennoch mit 15 und ließ ihn nicht mehr los. Trotz fehlender Notenkenntnis kann er mit seinen einfallsreichen rockigen Riffs die Bandproben ganz schön aufmischen, doch genauso hat er immer wieder melodische Ideen im Gepäck.

Till Lohr

Gitarrist und Leadsänger von Midnight Mission. Als gebürtiger Karlsruher fing er schon von Kindestagen an zu musizieren. Trommeln auf der Straße und ein verstaubtes Keyboard waren die Anfänge. Darauf folgten noch Jahre mit Gesang und Gitarre. Notenlesen fand er aber schon immer uncool und konzentriert sich daher mehr auf das eigentliche spielen… und das Texte merken, was aber nur ak­zep­ta­bel funktioniert.